Kategorien
FAQ

FAQ — Häufige Fragen und Antworten

Hier wer­den häu­fi­ge Fra­gen und Ant­wor­ten rund um die The­men Web­site, Wor­d­Press, SEO und Social Media wiedergeben.

Osnabrück, 2019
Wie lan­ge dau­ert es, bis mei­ne Web­site bei den Such­ma­schi­nen wie Goog­le erscheint?

Wenn die Web­site online gestellt wird, ist die­se inner­halb weni­ger Stun­den bei Goog­le “ein­ge­tra­gen”. Aber: Bis die Web­site mit den Key­words auch gute Ergeb­nis­se erzielt, kön­nen eini­ge Wochen vergehen.

Wie lan­ge dau­ert es, bis die Web­site erstellt / fer­tig ist?

Die Erstel­lung, d.h. tech­ni­sche Umset­zung der Web­site, kann inner­halb weni­ger Tage erfol­gen. In der Pra­xis wird die Dau­er durch die Bereit­stel­lung von Bil­dern und Tex­ten bestimmt.

Was pas­siert nach der Erstel­lung der Web­site?

Mit der Erstel­lung der Web­site ist zwar der ers­te Schritt für ihre Prä­senz im Inter­net getan, aber der reicht in der Regel nicht aus. Neben der Such­ma­schi­nen-Ein­tra­gung und den Ein­trä­gen in den Social-Media-Kanä­len soll­ten noch wei­te­re “Fein­ar­bei­ten” vor­ge­nom­men werden.

War­um wird Wor­d­Press ein­ge­setzt?

Wor­d­Press ist das — mit sehr gro­ßem Abstand — welt­weit am meis­ten ver­wen­de­te Sys­tem zur Erstel­lung von Web­sites. Daher ist bei der Ver­wen­dung von Wor­d­Press auch gewähr­leis­tet, dass die Tech­nik und das Know-how noch in vie­len Jah­ren vor­han­den ist.